- Du stellst die Leistungserbringung und Einhaltung der vereinbarten Service Levels Agreements für unsere Vertragskunden im Service Management sicher
- Als Service Owner bist du verantwortlich für die planerische Gestaltung, Weiterentwicklung, Einführung und Aufrechterhaltung unserer angebotenen Managed Service Produkte
- Bei anfallenden Eskalationen bist du für die Steuerung, Lösungsfindung- und Umsetzung verantwortlich
- Zusätzlich bist du die zentrale Ansprechperson für sämtliche interne und externe Stakeholder
- Darüber hinaus konzeptionierst und entwickelst du Incident- und Problemmanagementprozesse für die gesamte Kundenumgebung weiter
- Die Bewertung und Weiterentwicklung der Berichterstattung von KPIs zur Service-Verfügbarkeit, Reaktions- und Antwortzeiten für sämtliche Entstörungen und Problemlösungen zählen ebenso zu deinen Aufgaben

Consultant (m/w/d) Service Management
enthus GmbH • Böblingen, Hannover, Homeoffice, Schweinfurt (Sennfeld), Wilnsdorf • unbefristet
-
Vollzeit
Böblingen, Hannover, Homeoffice, Schweinfurt (Sennfeld), Wilnsdorf
ab sofort
Deine Aufgaben
Dein Profil
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit idealerweise einem der folgenden Schwerpunkte Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit
- Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Projekt-, Dienstleistungs- oder Servicemanagement inkl. Projektsteuerung sammeln
- Dabei sind praktische Erfahrungen im Umgang mit Schnittstellen wie z.B. Vertragspartnern sowie praktische Erfahrungen in der Kommunikation mit dem C-Level von Vorteil
- Deine Arbeitsweise ist selbstständig, ergebnisorientiert und präzise, du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und bist kommunikationsstark
- Wünschenswert sind Zertifizierungen im Projekt- und Servicemanagement (z.B. ITIL 4/ITIL v3 und/oder Prince2)
- Du hast fließende Englischkenntnisse und verfügst über einen gültigen PKW-Führerschein
Je nach Job bieten wir dir jede Menge Vorteile. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für deine Rolle ist.
Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur
Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub
Homeoffice-Möglichkeiten
Fitnessstudiozuschuss
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops
Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst for free
Prämie bei Mitarbeiterempfehlung
Healthy Lunch
Bike Leasing
Sabbatical-Möglichkeiten
Sonderurlaub zu diversen Anlässen
Mobile Work im EU-Ausland
Weiterbildungen in unserer enthus Academy
Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents
Erfahrungsberichte

Christian Anton
HEAD OF MONITORING & AUTOMATION
„Meine Abteilung stellt sicher, dass bei unseren Kunden der Laden läuft. Neben der technischen Qualifikation ist es wichtig, dass man Verantwortung im Team übernehmen kann. Wir bilden uns regelmäßig fort und ergänzen uns mit unseren unterschiedlichen Kompetenzen gut.“
Spotify
Wie klingt eigentlich enthus?
Hör doch mal in unsere Playlist rein – zusammengestellt von unseren Teams.
Ansprechpartner