- Als Technical Lead trägt dein Input entscheidend zur Weiterentwicklung unserer Systeme, Lösungen und Managed Service Angebote bei
- Dazu führst du die Dokumentation der Systeme bzw. Kundenumgebungen
- Du arbeitest intensiv mit Kolleg:innen des Servicedesks und Projektteams zusammen
- Zugleich bearbeitest du Kundenanfragen aus dem Bereich Microsoft Exchange (online), Azure und Office365 und stellst den reibungslosen Betrieb unserer Managed Services sicher
- Wenn Kolleg:innen mal nicht weiter wissen, unterstützt du, um gemeinsam eine Lösung zu finden

Senior IT System Engineer (m/w/d) - Managed Service mit Fokus auf Exchange, Azure, Office365
enthus GmbH • Böblingen, Fulda, Nürnberg, Schweinfurt (Sennfeld) • unbefristet
-
Vollzeit
Böblingen, Fulda, Nürnberg, Schweinfurt (Sennfeld)
ab sofort
Deine Aufgaben
Dein Profil
- Starte bei uns durch mit einem IT-Studium, einer IT-Ausbildung oder einer IT-Umschulung; wichtiger als deine Ausbildung ist uns jedoch deine Berufserfahrung
- Hiervon solltest du idealerweise 5 Jahre relevante Berufserfahrung mitbringen
- Du siehst dich selbst als Fachmann oder Fachfrau auf dem Gebiet und bringst dein Wissen ein, um unsere Systeme im Team weiterzuentwickeln
- Du hast Spaß am technischen Support und behältst auch in kniffligen Situationen einen coolen Kopf
- Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind fließend
Je nach Job bieten wir dir jede Menge Vorteile. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für deine Rolle ist.
Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur
Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub
Homeoffice-Möglichkeiten
Fitnessstudiozuschuss
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops
Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst for free
Prämie bei Mitarbeiterempfehlung
Healthy Lunch
Bike Leasing
Sabbatical-Möglichkeiten
Sonderurlaub zu diversen Anlässen
Mobile Work im EU-Ausland
Weiterbildungen in unserer enthus Academy
Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents
Erfahrungsberichte

Lucas Kenner
HEAD OF SERVICE & OPERATION CENTER
„Wir unterstützen uns gegenseitig mit unserem Know-How bei der täglichen Arbeit. Unser Leistungsspektrum ist heute deutlich umfangreicher als zu der Zeit, als ich hier angefangen habe. Da ist es wichtig, dass die interne Abstimmung immer reibungslos klappt.“
Ansprechpartner