- Du verantwortetest die Betriebsübernahme von IT-Umgebungen unserer Kunden und hältst dadurch alles am Laufen
- Wenn der Kunde Support benötigt, bist du zur Stelle und hilfst ihm bei Fragestellungen
- Auch bei komplex anfallenden Störungen bist du gefragt und findest passende Lösungen; hier wird Teamarbeit bei uns großgeschrieben
- In Zusammenarbeit mit dem Projektteam erweiterst du die vorhandene Infrastruktur der Kunden
- Dein Input ist maßgebend bei der Gestaltung neuer technischer Standards

Senior Support System Engineer (m/w/d) 2nd Level mit dem Schwerpunkt Microsoft
enthus GmbH • Hamburg, Hannover, Homeoffice • unbefristet
-
Vollzeit
Hamburg, Hannover, Homeoffice
ab sofort
Deine Aufgaben
Dein Profil
- Du hast mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung im Bereich IT-Support (2nd Level Support) und IT-Instandhaltung gesammelt
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Azure, ITIL sowie Basis-Monitoring-Kenntnisse (SCOM, Grafana oder Application Insights)
- Kundenkontakt und technische Herausforderungen machen dir Spaß und du behältst auch mal in kniffligen Situationen einen coolen Kopf und siehst dich selbst als Problemlöser:in
- Du hast keine Angst vor etwas, das du nicht kennst und liebst technische Herausforderungen
- Deine Deutschkenntnisse sind fließend und du verfügst über gute Englischkenntnisse
Je nach Job bieten wir dir jede Menge Vorteile. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für deine Rolle ist.
Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur
Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub
Homeoffice-Möglichkeiten
Fitnessstudiozuschuss
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops
Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst for free
Prämie bei Mitarbeiterempfehlung
Healthy Lunch
Bike Leasing
Sabbatical-Möglichkeiten
Sonderurlaub zu diversen Anlässen
Mobile Work im EU-Ausland
Weiterbildungen in unserer enthus Academy
Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents
Erfahrungsberichte

Lucas Kenner
HEAD OF SERVICE & OPERATION CENTER
„Wir unterstützen uns gegenseitig mit unserem Know-How bei der täglichen Arbeit. Unser Leistungsspektrum ist heute deutlich umfangreicher als zu der Zeit, als ich hier angefangen habe. Da ist es wichtig, dass die interne Abstimmung immer reibungslos klappt.“
Spotify
Wie klingt eigentlich enthus?
Hör doch mal in unsere Playlist rein – zusammengestellt von unseren Teams.
Ansprechpartner