- Verantwortung für die strategische Betreuung und Weiterentwicklung von Accounts im Bereich IT-Solutions & -Services
- Beratung der Kunden zu den enthus-Lösungsbereichen Modern Workplace, Security, Network und Datacenter
- Entwicklung maßgeschneiderter IT-Konzepte in Zusammenarbeit mit Technik- und Presales-Consultants
- Erstellung komplexer, kundenindividueller Angebote und Rahmenverträge inklusive Kalkulation und Preisverhandlung
- Steuerung des gesamten Sales-Prozesses – von der Bedarfsanalyse über die Angebotserstellung bis zum erfolgreichen Abschluss
- Enge Zusammenarbeit mit Herstellern, Distributoren und Partnern zur optimalen Platzierung von Lösungen und Services
- Verhandlung und Pflege von Lieferantenbeziehungen sowie Abstimmung mit herstellerseitigen Account-Betreuern
- Aktive Identifikation und Umsetzung von Cross- und Upselling-Potenzialen
- Unterstützung und Durchführung von vertriebsfördernden Maßnahmen wie Kundenevents, Workshops und Marketingaktionen
- Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifizierung neuer Chancen und Trends
- Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristigen Kundenbindung
Key Account Manager (m/w/d)
enthus GmbH • Berlin (Schönefeld), Böblingen, Bocholt, Duisburg, Hamburg, Hannover (Isernhagen), Leipzig, Passau, Schweinfurt (Sennfeld), Straubing, Wilnsdorf • unbefristet
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Vollzeit
Berlin (Schönefeld), Böblingen, Bocholt, Duisburg, Hamburg, Hannover (Isernhagen), Leipzig, Passau, Schweinfurt (Sennfeld), Straubing, Wilnsdorf
Deine Aufgaben
Dein Profil
- Langjährige, einschlägige Berufserfahrung in der IT-Dienstleistungs- oder Systemhausbranche, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf IT-Solutions & -Services
- Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management oder Vertriebsaußendienst mit nachweisbaren Erfolgen in der Betreuung, Entwicklung und strategischen Weiterentwicklung
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein professionelles und überzeugendes Auftreten – insbesondere im Austausch mit IT-Leitungen und Managemententscheidern
- Fundiertes technisches Verständnis für moderne IT-Architekturen und deren betriebswirtschaftlichen Nutzen
- Starke Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungskompetenz, verbunden mit einem sicheren Gespür für Marktpotenziale und Kundenbedürfnisse
- Strukturierte, ergebnisorientierte und zahlengetriebene Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Freude an Reisetätigkeit und persönlichem Kundenkontakt – Networking liegt dir im Blut
- Belastbarkeit, Flexibilität, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Je nach Job bieten wir dir jede Menge Vorteile. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für deine Rolle ist.
Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur
Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub
Homeoffice-Möglichkeiten
Fitnessstudiozuschuss
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops
Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst for free
Prämie bei Mitarbeiterempfehlung
Bike Leasing
Sabbatical-Möglichkeiten
Sonderurlaub zu diversen Anlässen
Mobile Work im EU-Ausland
Weiterbildungen in unserer enthus Academy
Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents
„Wir betreuen Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen und es macht Spaß, mich in deren jeweilige Situation einzudenken. Oft lerne ich da auch noch etwas dazu. Ich freue mich immer, wenn wir eine passende Lösung anbieten können.“
Spotify
Hör doch mal in unsere Playlist rein – zusammengestellt von unseren Teams.