- Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder ähnliche praktische Erfahrung sammeln können
- Du arbeitest selbstständig, sorgfältig sowie mit hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Du zeichnest dich durch hohe Lernbereitschaft und dein Engagement aus
- Du bist bereit für unsere Kunden von Montag bis Freitag in Rufbereitschaft zu sein
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich
Servicetechniker (m/w/d) für das Rechenzentrum
enthus GmbH • München • unbefristet
-
Vollzeit
München
Deine Aufgaben
Dein Profil
- Als Servicetechniker (m/w/d) im Rechenzentrum übernimmst du vielfältige technische Aufgaben im Rechenzentrum unserer Kunden sowie die zugehörige Dokumentation
- Du betreust das Incident/Change Management
- Du kümmerst dich um Verkabelungen im Rechenzentrum und den Verbau von 19“ Geräten
- Du betreust das Asset Management und führst Smart Hands Tätigkeiten durch
Je nach Job bieten wir dir jede Menge Vorteile. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für deine Rolle ist.
Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur
Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub
Homeoffice-Möglichkeiten
Fitnessstudiozuschuss
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops
Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst for free
Prämie bei Mitarbeiterempfehlung
Bike Leasing
Sabbatical-Möglichkeiten
Sonderurlaub zu diversen Anlässen
Mobile Work im EU-Ausland
Weiterbildungen in unserer enthus Academy
Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents
Du findest große Rechenzentren faszinierend?
Dann arbeite in einem der Data Center direkt vor Ort bei unseren großen Kunden in Frankfurt, München oder Braunschweig. Wir suchen neben den klassischen Datacenter Technicians auch Spezialisten mit Schwerpunkt
- Cabling und Montage
- IT-Planung
- Dokumentation
Die Arbeit im Datacenter ist von Abwechslung geprägt. Man arbeitet direkt am Herzstück großer Konzerne und das ist, durch die technischen Aspekte sowie organisatorischen Prozesse, jeden Tag auf‘s neue spannend für das gesamte Team. Hinzu kommt der absolut kollegiale Umgang über Fachbereiche hinweg bis in die Geschäftsleitung. Hier hat man jederzeit ein offenes Ohr und hilft gerne weiter.
„Wir unterstützen uns gegenseitig mit unserem Know-How bei der täglichen Arbeit. Unser Leistungsspektrum ist heute deutlich umfangreicher als zu der Zeit, als ich hier angefangen habe. Da ist es wichtig, dass die interne Abstimmung immer reibungslos klappt.“
Spotify
Hör doch mal in unsere Playlist rein – zusammengestellt von unseren Teams.