- Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von IT-Spezialisten im Bereich Managed Services
- Mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen, Zielvereinbarungen und individuellen Entwicklungsplänen förderst Du das Wachstum Deiner Teammitglieder
- Du planst und organisierst die täglichen Betriebsprozesse rund um unsere Azure- und M365-Cloud-Dienste
- Die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs unserer Cloud-Infrastruktur und Services liegt in Deiner Verantwortung
- Bestehende Prozesse optimierst Du laufend und implementierst Best Practices im Betrieb und bringst Dich in die Ressourcenplanung ein und unterstützt bei der Budgetierung Deines Fachbereichs
- In enger Zusammenarbeit mit dem 1st Level Support, dem Service Delivery Management und dem Vertrieb gestaltest Du reibungslose Abläufe
- Bei technischen Eskalationen behältst Du einen kühlen Kopf und findest pragmatische Lösungen