Support Administrator (m/w/d) Microsoft 365

enthus GmbH • Hamburg, Hannover, Homeoffice, Schweinfurt (Sennfeld) • unbefristet

  • Vollzeit

Hamburg, Hannover, Homeoffice, Schweinfurt (Sennfeld)

ab sofort

Deine Aufgaben

  • Du verantwortetest die Betriebsübernahme von IT-Umgebungen unserer Kunden und hältst dadurch alles am Laufen 
  • Wenn der Kunde Support benötigt, bist du zur Stelle und hilfst ihm bei Fragestellungen
  • Auch bei komplex anfallenden Störungen bist du gefragt und findest passende Lösungen; hier wird Teamarbeit bei uns großgeschrieben 
  • In Zusammenarbeit mit dem Projektteam erweiterst du die vorhandene Infrastruktur der Kunden
  • Dein Input ist maßgebend bei der Gestaltung neuer technischer Standards 
  • Bei dieser Stelle hast du die Möglichkeit an einem unserer Unternehmensstandorte in Deutschland oder aus dem Homeoffice zu arbeiten

Dein Profil

  • Du hast mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung im Bereich IT-Support (2nd Level Support) und IT-Instandhaltung gesammelt 
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Azure, ITIL sowie Basis-Monitoring-Kenntnisse (SCOM, Grafana oder Application Insights)
  • Kundenkontakt und technische Herausforderungen machen dir Spaß und du behältst auch mal in kniffligen Situationen einen coolen Kopf und siehst dich selbst als Problemlöser:in
  • Du hast keine Angst vor etwas, das du nicht kennst und liebst technische Herausforderungen
  • Deine Deutschkenntnisse sind fließend und du verfügst über gute Englischkenntnisse 

Je nach Job bieten wir dir jede Menge Vorteile. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für deine Rolle ist.

Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur

Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub

Homeoffice-Möglichkeiten

Fitnessstudiozuschuss

Betriebliche Altersvorsorge

Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops

Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst for free

Prämie bei Mitarbeiterempfehlung

Bike Leasing

Sabbatical-Möglichkeiten

Sonderurlaub zu diversen Anlässen

Mobile Work im EU-Ausland

Weiterbildungen in unserer enthus Academy

Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents

Erfahrungsberichte
Lucas Kenner
Lucas Kenner
HEAD OF SERVICE & OPERATION CENTER

„Wir unterstützen uns gegenseitig mit unserem Know-How bei der täglichen Arbeit. Unser Leistungsspektrum ist heute deutlich umfangreicher als zu der Zeit, als ich hier angefangen habe. Da ist es wichtig, dass die interne Abstimmung immer reibungslos klappt.“

Spotify

Wie klingt eigentlich enthus?

Hör doch mal in unsere Playlist rein – zusammengestellt von unseren Teams.

Direkt anhören auf Spotify

Ansprechpartner
BASTIAN WETTER

BASTIAN WETTER

TALENT ACQUISITION SPECIALIST