- Als Teamleiter IT-Support (m/w/d) leitest Du fachlich und disziplinarisch das Helpdesk Team mit insgesamt 9 Mitarbeitenden und wirkst zu 25% im operativen Geschäft mit
- Du gestaltest den Support über unser gesamtes Produktportfolio im Zusammenspiel mit den Schnittstellen zu den technischen Fachbereichen, zum Business Development sowie Vertrieb
- Du verantwortest die Leitung des 1st-Supports, der die Anfragen unserer Kunden bearbeitet, löst und die Übergaben an unseren 2nd- & 3rd-Level Support koordiniert und nachhält
- Du bist verantwortlich für das Management und die Führung des Support-Teams. Dies beinhaltet den weiteren Aufbau sowie die Schulung, Weiterentwicklung und Motivation deines Teams.
- Die Optimierung und Automatisierung der Support-Prozesse liegen in deinem Fokus. Du erkennst Verbesserungspotentiale und führst diese selbstständig durch
- Außerdem organisierst Du aktiv das Knowledge-Management des IT-Supports in enger Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen
- Eine hohe Kundenzufriedenheit liegt Dir am Herzen – daher hast Du darauf einen hohen Fokus. Proaktive Kommunikation ist für dich selbstverständlich
- Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung / Weiterbildung sowie für die laufende Planung, Disposition und Qualitätskontrolle der Prozesse des Support-Teams
- Du überwachst und analysierst kontinuierlich die Support-Kennzahlen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität und bist verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung von SLAs
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Teamleiter IT Support (m/w/d)
enthus GmbH • Böblingen, Schweinfurt (Sennfeld), Siegen • unbefristet
Böblingen, Schweinfurt (Sennfeld), Siegen
Deine Aufgaben
Dein Profil
Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der IT, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT, zum Beispiel als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare IT-Ausbildung und kannst idealerweise auf eine mehrjährige Erfahrung im Aufbau und der erfolgreichen Führung eines IT-Support-Teams zurück blicken.
Du hast…
…eine hohe IT-Affinität und fundierte Kenntnisse im Umgang mit modernen IT-Systemen und Tools
…sehr gute Kenntnisse in Ticket- und Support-Management-Systemen. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in JIRA und Confluence
…ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen
…eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung
...sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Je nach Job bieten wir dir jede Menge Vorteile. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für deine Rolle ist.
Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur
Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub
Homeoffice-Möglichkeiten
Fitnessstudiozuschuss
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops
Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst for free
Prämie bei Mitarbeiterempfehlung
Bike Leasing
Sabbatical-Möglichkeiten
Sonderurlaub zu diversen Anlässen
Mobile Work im EU-Ausland
Weiterbildungen in unserer enthus Academy
Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents
Spotify
Hör doch mal in unsere Playlist rein – zusammengestellt von unseren Teams.