Teamleiter IT Support (m/w/d)

enthus GmbH • Böblingen, Schweinfurt (Sennfeld), Siegen • unbefristet

Böblingen, Schweinfurt (Sennfeld), Siegen

ab sofort

Deine Aufgaben

  • Als Teamleiter IT-Support (m/w/d) leitest Du fachlich und disziplinarisch das Helpdesk Team mit insgesamt 9 Mitarbeitenden und wirkst zu 25% im operativen Geschäft mit
  • Du gestaltest den Support über unser gesamtes Produktportfolio im Zusammenspiel mit den Schnittstellen zu den technischen Fachbereichen, zum Business Development sowie Vertrieb
  • Du verantwortest die Leitung des 1st-Supports, der die Anfragen unserer Kunden bearbeitet, löst und die Übergaben an unseren 2nd- & 3rd-Level Support koordiniert und nachhält
  • Du bist verantwortlich für das Management und die Führung des Support-Teams. Dies beinhaltet den weiteren Aufbau sowie die Schulung, Weiterentwicklung und Motivation deines Teams.
  • Die Optimierung und Automatisierung der Support-Prozesse liegen in deinem Fokus. Du erkennst Verbesserungspotentiale und führst diese selbstständig durch
  • Außerdem organisierst Du aktiv das Knowledge-Management des IT-Supports in enger Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen
  • Eine hohe Kundenzufriedenheit liegt Dir am Herzen – daher hast Du darauf einen hohen Fokus. Proaktive Kommunikation ist für dich selbstverständlich
  • Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung / Weiterbildung sowie für die laufende Planung, Disposition und Qualitätskontrolle der Prozesse des Support-Teams
  • Du überwachst und analysierst kontinuierlich die Support-Kennzahlen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität und bist verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung von SLAs

Dein Profil

Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der IT, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT, zum Beispiel als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare IT-Ausbildung und kannst idealerweise auf eine mehrjährige Erfahrung im Aufbau und der erfolgreichen Führung eines IT-Support-Teams zurück blicken.


Du hast…
…eine hohe IT-Affinität und fundierte Kenntnisse im Umgang mit modernen IT-Systemen und Tools
…sehr gute Kenntnisse in Ticket- und Support-Management-Systemen. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in JIRA und      Confluence
…ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen
…eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung
...sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 

Je nach Job bieten wir dir jede Menge Vorteile. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für deine Rolle ist.

Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur

Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub

Homeoffice-Möglichkeiten

Fitnessstudiozuschuss

Betriebliche Altersvorsorge

Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops

Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst for free

Prämie bei Mitarbeiterempfehlung

Bike Leasing

Sabbatical-Möglichkeiten

Sonderurlaub zu diversen Anlässen

Mobile Work im EU-Ausland

Weiterbildungen in unserer enthus Academy

Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents

Spotify

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